Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kann Jemand ein Excel/VBA Buch empfehlen?





Frage

Hallo, Ich suche ein gutes Buch über Excel und VBA. Ich arbeite schon länger mit Excel daher brauche ich kein Buch für absolute Anfänger, aber schon was mit den Funktionen etc. denn ausser Tabellen erstellen und einigen Formeln kenn ich mch auch nicht so sehr aus. Vor allem alles was mit VBA und Makros zu tun hat interessiert mich und die Anbindung an Datenbanken wie Access und an Online Datenquellen Noch besser wär natürlich wenn Ihr ein gutes kostenloses online Tutorial empfehlen könnt. Gern auch links zu bücherlisten. Ich hab mal im Job mit so ner bücherserie zu access, excel von so nem us verlag gearbeitet die waren top, allerdings hab ich den Verlag vergessen. Danke, Andi

Antwort 1 von Andreas1

Hallo

Hat keiner einen Tip?

Gruß,

Andreas

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ich nutze nur ein allgemeines Excel-Buch vom BHV -Verlag für Excel 97und oder 2000, aber da sind nur allgemeine Erläuterungen zu VBA und Makros drin.

Ich habe während des Studiums Grundkenntnise im Programmieren erlernt und den Rest im Laufe der Zeit mit learnig bei doing mir beigebracht.

Für Makro´s habe ich folgende Methode entwickelt:

Makro aufzeichne und dann ergänzen mit den Teilen, die nicht aufzeichenbar sind, wie z.B. For.. Schleifen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: