Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BlueFritz! Fehler bim Setzen der Default-Route





Frage

Hallo Vor ein paar Tagen installierte ich ein Update des neuen McAfee Security Paketes. Leider enthält es auch ein Programmteil "Easy Netzwerk". Windows startete danach langsamer hoch als sonst. Bei der Ursachenforschung habe ich dummerweise und aus Versehen auf Webprotect des BlueFritz! Paketes geklickt. Danach fraßen sich beide Programme scheinbar gegenseitig auf. Ich habe beide Programme vollständig gelöscht. Doch danach startete Windows XP Prof nur noch extrem langsam. So wie es aussah, fehlte ein Treiber oder eine Netzwerkkomponente. Ich habe BlueFritz! AP-DSL komplett neu installiert. Alles funktioniert (interne Datenübergabe mit dem Laptop, Fritz!Data) bloß der Zugang zum Web geht nicht. Zuerst kam die Meldung. "Arnold. Fehler beim Initialisieren der Windows-Sockets". In diesem Forum las ich den Tipp mit dem Entfernen des zweiten Windows Sockets Eintrag aus der Registrie. Wunderbar. Danach startete Windows gewohnt schnell. Das Netzwerk läuft. Blue!Fritz erkennt seinen Access Point. Bloß beim Aufrufen von Fritz!Web startet das Fenster (immerhin einen Schritt weiter) doch jetzt folgt die Meldung "Fehler beim Setzen der Default-Route". Dazu muss ich noch sagen: Ich habe und verwende kein DSL, sondern gehe nur mit ISDN ins Internet. Blue!Fritz AP-DSL unterstützt beide Arten. Wer hat einen guten Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann? Danke vorab. Fiona

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: