Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mit Torrent Datei runtergeladen, lässt sich nicht entpacken





Frage

Hi! Ich habe mir über Chip.de ein paar Spiele Demo Versionen mit Bit Torrent runtergeladen. Ging auch problemlos und die Dateien endeten alle mit .zip.torrent. Ich habe daher das ".torrent" gelöscht und wollte sie dann entpacken, das zip Programm meldet aber dann, dass die Datei ungültig oder beschädigt sei. Ist bei mehreren (allen) Dateien passiert, die ich runter geladen habe. ...mache ich irgendwas falsch oder muss ich noch was mit den Dateien tun?

Antwort 1 von der-bettler

eine torrent datei ist wie eine verknüpfung

du brauchst ein torrent programm um die eigendliche datei runterzuladen
azureus zb ist ein solches programm
damit öffnest du die torrent datei und die demo wird runtergeladen


mfg der-bettler

Antwort 2 von Bit***

Ah ok, ich hab mir das Programm jetzt runter geladen und installiert und damit die .torrent Datei geöffnet - jetzt passiert erst mal nix. Heißt das, dass ich gerade darauf warte, dass jemand, der die Datei besitzt, online kommt, damit ich sie dann von ihm runterladen kann?

Antwort 3 von der-bettler

ja

die anzahl der user die es komplett und die es noch unfertig haben stehen ja auch in der leiste

Antwort 4 von Bit***

Ok da steht bei mir überhaupt keiner... ist wohl ein eher schlechtes Zeichen. Werd´s dann wohl mal auf andere Weise versuchen müssen.
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten! :)