Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows lässt sich nicht booten





Frage

Hi hab folgendes Problem, hab gestern meinen pc runtergefahren und es ist eine Fehlermeldung gekommen: Fehle im Speicherbereich ... Hab mir dabei nichts gedacht doch als ich heute meinen pc einschalten wollte lässt er sich nicht mehr booten. es kommt die Meldung: Datei windows\system32\config\system fehlerhaft. hab schon alles probiert. Abgesicherter Modus, letzte funktionierende konfiguration aber ich komm nirgends rein. Hat jemand noch eine idee oder muss ich formatieren?

Antwort 1 von Kismo

Hallo chris84bb,

mit Hilfe der XP CD booten und reparieren wählen. Dort den Befehl chkdsk /r ausführen.

Sollte das nicht helfen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als XP zu reparieren. Dann von CD booten und installieren wählen. Hier kommt dann ein neues Menue wo Du ebenfalls reparieren auswählen kannst.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: