Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PING ok Rechner nicht sichtbar!!!





Frage

Hallo zusammen....wollte meine PCs miteinander vernetzten um Daten auszutauschen.... PC1: WIN-XP SP1 Realtek Netzwerkkarte PC2: WIN-XP SP2 Realtek Netzwerkkarte Habe beide PCs mit einen Crossover Kabel verbunden und auch die firewalls ausgeschaltet und die ip-adreesen festgelegt: PC1: 192.168.2.1 PC2: 192.168.2.2 Beide sidn in der selben Gruppe: WORKGROUP habe eig. alles richtig eingestellt pcs haben auch verschiedene namen, der PING-Test verläuft auch positiv (bei beiden pcs) aber das problem ist das ich in der netzwerkumgebung kein PC finden kann auch nciht über die suche!!!! Hat einer vielleicht ne idee....weiss nciht mehr weiter Danke im vorraus!!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du auch die Freigaben gemacht?

Einmal "Drucker- und Dateifreigabe für Netzwerke"
und Ordnerfreigaben

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Rupharell

Danke für die antwort problem hat sich gelösr hatte zwar verschiedene COMPUTERBEZEICHNUNGEN aber die COMPUTERNAMEN waren net verschieden upppsss......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: