Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN direktverbindung zwischen 2 PCs





Frage

Hallo, ist es möglich, eine direktverbindung zwischen 2 PCs über eine entfernung von 100m zu bekommen, wenn die WLAN Karte 300m Reichweite hat? Oder brauchen wir da auf jedenfall ein WLAN Accespoint? Hoffe kann mir jemand helfen thx. Hitman

Antwort 1 von der-bettler

theoretisch ja
praktisch denke ich eher nicht !

Zitat:
WLAN Karte 300m Reichweite

welche denn ? zeig mal !


kommt zudem darauf an was so alles dazwischen ist

mfg der-bettler

Antwort 2 von OnkelTom

Also wir haben hier 2 Reihenhäuser.

Ich bin im ersten ganz aussen. Mein Kumpel ist im 2 Reihenhaus 3. Wohnung. Also mit meinem Babyfon klappt es auch. ;-) weiß hat damit nichts zu tun aber egal. Ausseinander Liegen unsere PCs maximal 100m.

Karte mit 300m Reichweite?! KA dachte hätte das gelesen finds aber net mehr wieder, da hat mir mein köpfchen im Kaffeerausch einen streich gespielt.

Was für Faktoren könnten uns denn dazwischen greifen?

Was wäre dann für uns eine möglichkeit ein WLAN netz aufzubauen und welche Teile benötigen wir dann?

Danke für die Hilfe
Tom

Antwort 3 von Kismo

Hallo Tom,

hier mal ein paar Infos über Reichweiten von w-lan.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: