Supportnet / Forum / Modem
Nach Modemeinbau macht der Rechner garnichts mehr
Frage
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Modem bzw. Board.
Ich wollte ein mind. 5 Jahre altes interenes 56k-PCI-Modem von der Firma Rockwell in ein [url=http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=617] MSI K7N2 Delta2-LSR[/url] einbauen. Nach dem Einbau startet der Rechner aber nicht mehr. Er tut absolut nix. Das Netzteil fängt nicht an zu laufen, kein Lüfter, einfach garnix, als hätte ich vergessen das Stromkabel in die Dose zu stecken. Nach dem Ausbau läuft der Rechner wieder ganz normal, wenn auch es ein paar Sekunden dauert bis er sich wieder starten läßt.
Ich habe auch schon einen anderen PCI-Steckplatz ausprobiert, in dem normalerweise eine DVB-S TV-Karte steckt ... gleiches Problem.
In einem anderen Board, einem [url=http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=146]MSI K7T Turbo/-R [/url] läuft das Teil einwandfrei.
Hat irgendjemand irgendeine Idee woran das liegen kann, dass das Modem mit dem recht neuen Board nicht funktioniert und den PC vollkommen außer Gefecht setzt?
Hat sich irgendwas an den PCI-Spezifikationen im Laufe der letzten Jahre getan? Das 2. Board, ist immerhin auch schon ein paar Jahre alt, im Gegensatz zum LSR.
Danke für die Hilfe

