Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Haustürklingel funzt nimmer nach DSL Einrichtung





Frage

Hallo, nachdem endlich bei 1&1 mein DSL-Anschluss läuft, schon mal das erste Prob. Ich hab eine Telefonanlage T-concept x-310 mit Doorline (analog). Bisher hat bei Betägigung der Haustürklingel das Telefon geschellt. Leider tut sich jetzt bei gar nix mehr. Die "freundlichen" Mitarbeiter der 2-2 Schrottline haben mir leider nicht weiterhelfen können (Antworten von: neue Firmware aufspielen, bis das supporten wir nicht....) Hat jemand einen Rat was ich tun kann? Your help would be appreciated. Gruß Roman

Antwort 1 von Helferlinchen..

Du kannst die T-concept doch über die Fritz!Box 7170 wunderbar einbinden.

Warum fragst du nicht bei der kompetenteren und fast kostenlosen AVM-Hotline nach?

Über´s Wochenende hilft dir diesbezüglich auch das IP-Phone-Forum.

Antwort 2 von xmax

Zitat:
Die "freundlichen" Mitarbeiter der 2-2 Schrottline haben mir leider nicht weiterhelfen können (Antworten von: neue Firmware aufspielen, bis das supporten wir nicht....)
- hi, das entsprechende handbuch kann dir auch da helfen- beide handbücher.
vielleicht solltest du das machen bevor du da angerufen hast und möglicherweise hast du ihm nicht erzählt wie das alles angeschlossen ist- hier zumindest kein wort darüber.

drück mich

mfg

Antwort 3 von knillse

@ helferlinchen
jo, werde am Montag mein Glück mal bei AVM versuchen. Meine Fritz-Box heisst 7141. Kann man die T-concept dort auch einbinden? Hab im Menü nichts eindeutiges gefunden.
Danke & gruß
Roman