Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Dual-Core zum spielen





Frage

Hallo. Habe mir vor kurzem einen Dual-Core 3800+ mit einer GeForce7600 und 1GB Arbeitsspeicher geholt. bin selbst nicht so fit was Soft- und Hardware betrifft. den Rechner hat mir ein Freund zusammengstellt. wollte ihn in erster Linie zum Spielen verwenden. Jetzt hab ich mir als erstes Spiel Company of Heroes geholt. dieses hat bei der Installation selbst erkannt, dass ich einen dual-core drin hab. das Spiel an sich läuft auf höchster Auflösung ziemlich flüssig, aber die Ladezeiten zwischendrin sind heftig. Teilweise bis zu 8Minuten!! das ist doch nicht normal,oder?hab mir aUCH schon diesen "Dual-Core Optimizer" runtergeladen, aber eine Veränderung bleibt aus... KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN??? WERDE SONST NOCH WAHNSINNIG.... DANKESCHÖN

Antwort 1 von der-bettler

ladezeiten haben weniger mit der prozessor power als vielmehr mit der festplattengeschwindigkeit zu tun

zudem lässt die beschreibung
Zitat:
Dual-Core 3800+

sowohl einen intel ( core duo ) als auch amd ( 3800 + ) als herrsteller zu was zu verwirrung für die leser dient :-)

anosnten "hört" es sich so an als ob dein system momentan einen oberen mittelklasse pc darstellt

ist das mit den langen ladezeiten bei mehreren spielen so ?
was haste für hdd´s ?



mfg der-bettler

Antwort 2 von Olli1981_Bingen

Danke für die Antwort. ich habe nen AMD. mein Kumpel meinte dass ich mitr der Kiste erstma Ruhe haben müsste.

Hab gestern abend das zweite Spiel installiert - FEAR.

Auch hier das gleiche Problem!?! das Spiel läuft mat sämmtlichen Einstelluzngen auf MAximum einwandfrei.

Aber zwischen den LEvels läd er sich total den Wolf....

Müsste daheim nochmal schauen wie genau die BEzeichnung der Festplatte ist. würde dir die Info weiterhelfen?

Danke!!!

Antwort 3 von Heinze

Hallo olli

Hatte bei BF2,COD 2 ,etwas längere Ladezeiten.Habe auf 2 GB aufgerüstet ubd habe jetzt kürzere Ladezeiten


Intel Core 2 E 6600
2 GB ram Corsair XMS2 2024MB
Asus P5N32-SLI
Leadtek WinFast PX7900 GTX
Win xp home SP2

Antwort 4 von der-bettler

jup schau mal was deine hdd kann
und poste es


zudem lade dir mal everest herunter
starte es dann > Datenträger > AtA
und dort schaust du nach

Aktiver UDMA Übertragungsmodus

und schreibst mal was da steht


mfg der-bettler

Antwort 5 von Olli1981_bingen

Aloah...

Danke für eure Hilfe. Da ich mich wie gesagt selbst nicht wirklich mit der Materie auskenne liste ich euch hier einfach mal auf was mir mein Kumpel so zusammengestellt hat:

- 20AE24 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
- 20AT38 AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
- 203LBS Chieftec LBX-01B-B-SL schw/si 400W Chieftec "Bravo-Serie"
- 27HAK4 Hama AK400 2.1 Subwoofer-System
- 1129MG MSI K9NU Neo-V, Sockel AM2 NVIDIA M1697, ATX, PCIe
- 1021MV MSI NX7600GS-T2D512EH, 512MB DDR2, PCI-Express x16
- 206PBS Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD,
- 30ZAC5 Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940
- 207S8S Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
- 1320SC Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

@ Bettler: da ich nur von der Arbeit aus online gehen kann werde ich erst morgen dieses everest aufspielen können. Was genau ist das denn eigentlich und wo finde ich das?

VIELEN VIELEN DANK

Antwort 6 von Luke_Filewalker

Hi Olli, ich habe die etwas grössere Variante (250GB, siehe Visi) Deiner Platte die aber einen Tick langsamer als Deine ist.

Auch das restliche System würde ich ähnlich wie der-bettler beurteilen. Ich würde in diesem Fall ganz stark auf die Grösse des Hauptspeichers tippen. Bei neuen Gamer-PC´s darf 2GB RAM als Standard gesehen werden. Von folgenden Spielen z.B. weiss ich es definitiv (da in meinem Besitz), dass sie von 2GB profitieren:

  • Prey
  • Spellforce 1+2, extremer Unterschied zwischen 512MB und 1024GB, erst ab 1 GB wirds erträglich mit der Ladezeit
  • Darkstar One
  • SplinterCell 4
  • Fear

    Von mehr als 2 GB halte ich persönlich aber (noch) nichts.

  • Antwort 7 von olli1981_bingen

    @ Bettler:

    hier die Infos noch aus dem Programm.

    Hoffe du kannst damit was anfangen:

    UDMA 6 (ATA –133)

    Danke für die Antwort und Hilfe !!

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: