Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Notebook ins Netz bringen





Frage

Ich versuche, den letzten Aldi-Laptop mit einegbautem W-LAN ( Intel Centrino Mobile ) ins Internet zu bringen. Dazu brauche ich eine stehende W-LAN-Verbindung. Ich kann das Modem vorher nicht einrichten, weil das von der Software so vorgegeben ist. Wenn ich das Modem aber nicht einrichte, hat das W-LAN keine Stelle, mit der es sich verbinden könnte und so kommt die Verbindung nicht zu Stande. Weiß jemand Rat, oder ist noch nicht klar,w as ich meine. Ich bedanke mich für alle Beiträge und beantworte selbstveerständlich alle Fragen, die zur Klärung beitragen.

Antwort 1 von der-bettler

was für ein modem / router hast du denn ?
ich kenne kein router / modem das sich nicht konfigurieren lässt, nur weil noch keine wlan verbindung aufgebaut wurde


mfg der-bettler

Antwort 2 von romeoyankee

Ein THOMSON Speedtouch 585i v6.

Was ich noch vergessen habe: Mit Kabelverbindungen arbeitet es einwandfrei. Aber die W-LAN Lampe leuchtet gelb, statt grün.

Antwort 3 von vadder

hallo,

ist im router wlan eingeschaltet ?
und wenn hoffentlich verschlüsselt !!

vadder

Antwort 4 von der-bettler

also
ersteinmal connectest du dich mit dem router per kabel
dann konfigurierst du mal die dsl einwahldaten
und dein wlan ( oder hast du das alles schon gemacht und nicht erzählt)
unbedingt solltest du auf verschlüsselung achten

wie das alles geht sollte im handbuch des routers stehen

ist der router konfiguriert bringst du dein wlan ins netz
danach kannst du das kabel wieder weglegen


mfg der-bettler

Antwort 5 von romeoyankee

Routerkonfiguration per Kabel werde ich mal ausprobieren. Danach melde ich mich wieder. Bis dahin und vielen Dank.