Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

variable an ein neues Formular übergeben. Wie? (Visual Basic)





Frage

Ich habe ein Formualar (frm_erstellen), wo der user die Startwerte eintragen soll. Nun mache ich ein weiteres Formular mit "frm_bearbeiten.Show" sichtbar. Meine Frag ist da nur, wie ich die Startwerte an das "bearbeiten-Formular" übergeben kann.

Antwort 1 von Locke

Scha mach nach dem Stichwort Openargs
Angenommen das Textfeld mit dem Wert der übergeben werden soll heißt Datensatznummer und auf dem Neuen Formular soll im Feld ID dieser Datensatz ausgewählt werden

Dim Datensatz As String
    Datensatz = "[ID]=" & Me![Datensatznummer]
    DoCmd.OpenForm "Unterformular", , , Datensatz


Hier erstellst Du somit die Variable Datensatz welche hier dann auf dem Unterformular als Bedingung [ID]=5 angibt wenn auf dem Hauptformular der Datensatz Nummer 5 ausgewählt war.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Locke

Ohem, ich hoffe Du meintest VBA :-/

Antwort 3 von oke

Ja kann sein das ich VBA meine...
bin schon öfter auf VBA gestoßen bei meinen Suchen.
Ich nutze Visual Basic 6.
ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren^^
Danke

Antwort 4 von ClemBra

Wasn nu, nutzt du Visual Basic als eigenständiges Entwicklungstool oder aus MsAccess (bzw. Excel o. Word).
Wenn du es eigenständig nutzt wäre der schönste weg über eine Public Function in der ersten Form:
in frm_erstellen:

Public Function Startwert() as Integer
Startwert = val(txtStartwert.text)
End Function

in frm_bearbeiten abfragen:

Private Sub Form_Load()
meinstartwert = frm_erstellen.Startwert()
End Sub

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: