Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mein Mikrofon nimmt nicht auf





Frage

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Mikrofon von Sony gekauft (Modell F-V 220). Leider funktioniert es nicht, das heißt es wird nichts aufgezeichnet. Ich habe es bei einem Freund ausprobiert und es funktioniert bei ihm, es muss also an meinem PC bzw. an den Einstellungen liegen... Um einige Fragen vorwegzunehmen: -Ich verwende als Aufnahmeprogramm Audacity -In Audacity ist als Aufnahmequelle "Mikrofon" eingestellt -Bei der Lautstärkeregelung in der Systemsteuerung ist als Aufnahmegerät "Mikrofon" ausgewählt -Als Standartgerät für die Stimmenaufnahme ist "Modem Nr. 0 Line-In" ausgewählt Dennoch wird nichts aufgezeichnet :( Woran könnte es liegen? Danke im Vorraus für jede Antwort. mfg Julezz

Antwort 1 von jotobi

Zitat:
-Als Standartgerät für die Stimmenaufnahme ist "Modem Nr. 0 Line-In" ausgewählt


Was hast du noch für Auswahlmöglichkeiten?

Antwort 2 von halfstone

Hi,

Zitat:
Als Standartgerät für die Stimmenaufnahme ist "Modem Nr. 0 Line-In" ausgewählt


da würde ich auch den Fehler suchen, dein Modem nimmt ja nichts auf sondern die Soundkarte sollte da irgenwie in der Auswahlliste auftauchen.

Gruß Fabian

Antwort 3 von julezz

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Also in der Liste sind ansonsten noch die beiden Möglichkeiten: "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio" und "Tunebite High-Speed Dubbing"
Allerdings habe ich die beiden Möglichkeiten eben ausprobiert und es klappt auch mit diesen Einstellungen nicht. :(
Woran könnte es sonst liegen?
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: