Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

NTBA OK,trotzdem blinkt die ISDN Lampe u. kann nicht telefonieren





Frage

Meine NTBA ist in ordnung habe alles richtig angeschlossen,trotzdem blinkt die ISDN Lampe an der TELEDAT x130 DSL immer auf u. kann nicht telefonieren.Habe die Teledat auch schon von Strom befreit bringt alles nichts .Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von KJG17

Hallo,
ich finde diese Verkabelung lt.Bedienungsanleitung zwar reichlich seltsam (NTBA direkt mit Teledat verbunden, DSL-Splitter mit Teledat verbunden, aber keine Verbindung zwischen NTBA und DSL-Splitter), aber eventuelll funktioniert ISDN nur, wenn dieses Y-Kabel auch mit dem nirgendwo anders angeschlossenen DSL-Splitter verbunden ist.
Gruß
Kalle

Antwort 2 von KSKS

Hallo,
habe ich aber auch, von NTBA zur Telefonanlage.
Meine Reihenfolge, EIngangsanschlußdose > Splitter > NTBA > Telefonanlage > Telefone

bzw. 2 Ausgang vom Splitter zum DSL-Modem.

Bei meinem NTBA muß durchgehend eine grüne LED leuchten, sonst ist der Anschluß Eingangsseitig gestört.
Wenn bei Dir die grüne LED im NTBA leuchtet und die Telefonkiste blinkt, das hast´e was falsch verbunden oder die Kiste ist defekt.

Gruß Klaus