Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Spezielles Druckerkabel HP LJ1100 auf USB oder Netzwerk





Frage

Hallo, ich habe ein neues Laptop ohne Parallelschnittstelle und einen Drucker HP Laserjet 1100. Diesen möchte ich gerne weiterhin am neuen Laptop betreiben. Da der Drucker weder einen USB, eine Centronics-Schnittstelle besitzt, sondern irgend eine HP-eigene Schnittstelle, würde ich gerne wissen, ob jemand einen speziellen Adapter kennt. Die Anfrage bei HP war leider ohne positven Erfolg. Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von vadder

hallo,

wie betreibst du ihn denn jetzt ??

eine hp eigene schittstelle ist mir nicht bekannt, es sei denn es der slot zum einbau eines printservers

vadder

Antwort 2 von helpneeder.ew

Hallo,

momentan betreibe ich ihn gar nicht, da ich zuvor ein Laptop hatte, welches eine Parallelschnittstelle hatte. Dieses hat im Baustelleneinsatz jedoch seinen Dienst quittiert.

Antwort 3 von vadder

ist das centronics kabel fest am drucker ??

vielleicht hift dir

dies

weiter

vadder

Antwort 4 von helpneeder.ew

Leider nein!!!

Wie bereits im ersten Eintrag geschrieben, ist der Anschluß am Drucker kein Standard-Centronics-Anschluß, sondern vermutlich ein HP-eigene Steckverbindung.

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Nenn doch mal das genaue Modell des Laptops.

Gruss, Mikoop

Antwort 6 von vadder

hier

kannst du doch dein kabel anschließen.

vadder

Antwort 7 von helpneeder.ew

Hallo Vadder,

super, das sieht super aus. Das Teil werde ich doch dann gleich mal ordern.

Antwort 8 von nici

das funktioniert jedoch nur wenn es auch die Bidirektionale Kommunikation unterstützt und das macht bei weitem nicht jedes Adapterkabel.
der HP Anschluss heißt im übrigen minicentronic und ist nix HP eigenes :-)

Antwort 9 von vadder

http://www.1apc.de/1aPCShop/centronicsadapterc36buminic36st-p-5446....

und dies

hallo,

du brauchst beide teile
vergiß das aus @6
vadder