Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie installiere ich BIOS Update ?





Frage

Ich weiß auch nicht, ich habe schon alles versucht, dass mein Computer wieder läuft, irgendwie ist das aber nicht gelungen! Wenn ich Windows XP installieren will dann bricht er immer an der selben Stelle ab und wenn ich eine Festplatte dran schliesse mit Windows XP dann lädt er bis zu "Windows XP" und dann macht es kurz "klick" und dann macht er neustart, und das ist bei jeder Festplatte wo XP drauf ist, ich habe es versucht Windows 98 zu installieren, das geht.. Ich weiß auch nicht was ich machen soll und ich weiß auch nicht mehr genau wie mein MainBoard heißt ich weiß nur ASUS TUWE-M ... Hoffe mir kann jemand helfen .!! Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von chrischi

das kann auch ein defekter speicher sein das dein win nicht install. werden will und das eine andere festplatte mit win xp nicht laufen will ist auch eindeutig es kommt darauf an was das andere für ein board ist welcher chip satz und und und deswegen auch neustart aber vorher kommt immer noch ein blue screen das passiert aber so schnell das du es wahrscheinlich garnicht erkennst
MFG

Antwort 2 von Kuntz

Hm.. Ja manchmal kommt des blaue Fenster wo dann steht "Windows wurde heruntergefahren ..." und sonst macht er immer neustart, meinst Du nicht,es liegt am Bios?

Antwort 3 von chrischi

nein das bios ist nur für den start und von welchem laufwerk er booten soll da
das windows nicht installiert werden kann weil irgend ein fehler irgendwo ist dafür kann dein bios auch nichts
es kann auch eine falsche jumper stellung sein aber ich denke mal es ist dein speicher
hier ein speicher test

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Antwort 4 von Kuntz

Hmm.. Speicher Test kann ich ja nicht machen, Komme ja mit windows 98 noch nicht mal ins I-Net.. Kann da garnichts machen.. Meinst wirklich es liegt am Speicher obwohl Win- 98 geht? Naja mir ist vor einem halben Jahr ungefähr ein Speicher geschmolzen seitdem hab ich da keinen mehr drin wenn ich da einen rein mache dann piepst das board, also fehler.. Es kann sein dass vom arbeitsspeicher vom alten noch so ein Draht drinnen hängt.. aber ich habe ja schon geschaut..

Antwort 5 von chrischi

oder dein board hat ein mit weg gekriegt als der speicher geschmolzen ist dann würd ich eher sagen dein board ist hinüber

Antwort 6 von _ricola_

kannste sehr wohl.

memtest auf ne floppy und rein damit, booten und memtest fräsen lassen....... ;-)

ricola

Antwort 7 von Kuntz

*ricola* ich kenne mich da mit so sachen nicht aus *grins* .. mein board kann aber nicht hinueber sein es lief alles noch seht gut nachdem das war mit dem speicher..

Antwort 8 von chrischi

ladt dir des tool runter beschreibung ist dabei einfach auf disk installieren neu starten und der rest läuft dann von alleine

Antwort 9 von _ricola_

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,110207.msg567946.html#...

anleitung.................................

und hier noch der downloadlink (zum zweiten mal, sorry lol)
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1347

ricola

Antwort 10 von Kuntz

Hm.. wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus, hast du zufaellig MSN oder icq?

Antwort 11 von _ricola_

Zitat:
hast du zufaellig MSN oder icq

neee habsch ned, sorry

aber ist doch alles deutsch und step by step......

Antwort 12 von Kuntz

ok, danke.. ich schau ma des mal an melde mich gleich oder spaeter wieder danke mal im vorraus

Antwort 13 von chrischi

gib her deine nummer

Antwort 14 von Kuntz

27823064

Antwort 15 von Kuntz

sry... 278230064

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: