Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC im Flugzeug transportieren





Frage

Hallo Leute, ich brauch mal ein Ratschlag zu folgender Problematik. Mein Vater lebt in Südafrika. Ich habe ihm einen PC zusammen gebastelt. Wenn ich ihn per Post zuschicke ist die Chance relativ hoch, dass er niemals ankommt (wir haben da einige Erfahrungen mit gemacht). Jetzt hat es sich ergeben, dass mein jüngerer Bruder runter fliegt. Ich will ihm den PC mitgeben. Frage: Ist es besser die Festplatte auszubauen und mit ins Handgepäck zu nehmen. Ich befürchte das trotz handle-with- care-Aufkleber beim Auf-bzw. Abladen nicht gerade sanft damit umgegangen wird oder ist es ausreichen die ganze Kiste gut mit Verpackungsflocken und dicke Umverpackung zu sichern? Hat vielleicht jemand erfahrung damit? Anregungen und Tipps würden mich freuen ciao Gregor

Antwort 1 von rpfeynman

Vielleicht den Rechner in Einzelteile zerlegen und diese ovp in einen großen gepolsterten Karton geben. Festplatten etc. werden ja auch aus Asien hierher geflogen und kommen heil an, ovp sollte also schon mal gut sein. Keinesfalls würde ich den Rechner komplett montiert als Gepäck mitgeben - der kommt niemals heil an (meine Erfahrung anhand diverser Koffer und Rücksäcke die mit Rissen, Brüchen und Beulen ankamen...). Und: Je kleiner der Rechner, desto höher ist die Chance, dass er heil bleibt ;-)

Antwort 2 von disco

moin

sind laptops im handgepäck bei deiner airline nicht erlaubt?

g,
disco

Antwort 3 von greg68

@rpfeynman

Einzelteile haben leider den Nachteil, dass mein Vater (67) die Kiste wieder zusammensetzen muss und da wirds dran scheitern. Ich habe nur Sorge, dass die Festplatte einen Schlag abbekommen könnte. Man hat mir bei der Gesellschaft angeraten die Kiste zu versichern. Die besteht aber aus div. Teilen sodaß ich keine Rechnung vorlegen kann.

@disco: LTU

War meine Idee: eigentlich müsste ein Miditower in die Gepäckklappe für´s Handgepäck gehen. Trotzdem Risiko es nicht mitnehmen zu dürfen (trotz Nachfrage) und bei der momentanen Sicherheitslage, ich weiß nicht. Könnte ja ne Bombe drin stecken ;-) oder geeignet sein um den Kapitän zu erschlagen.

Oder vielleicht haben die Angst vor einem Systemabsturz wärend des Flugs :-))

Antwort 4 von disco

also ich würd mich da mal genau informieren.
hab mal irgendwo gelesen, dass es eher probleme gibt ein nb ins normale gepäck zu tun...(halbwissen)
auch scheint es momentan probleme bei der mitnahme von notebookakkus zu geben (rückrufaktion von sony akkus).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: