Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP: Beim start wird der Bildschirm schwarz.





Frage

Hallo, mein Problem ist folgendes. Wenn ich meinen Computer starte, wird der Bildschirm nach dem WIndows-Ladebild schwarz.(Ich mein das Bild wo unten der kleine Balken hin und her wandert) Wenn ich neustarte, kann ich NUR noch im abgesichtertem Modus starten, eine andere Möglichkeit lässt mir der PC nicht. Könnte das ein Virus sein? Der PC lief bisher ganz normal...ich habe auch keine neue Hardware. Einen Download gabs vorher auch nich, der letzte ist über 5 Tage her.. Mfg. darkstorne

Antwort 1 von corleone12

Hi,

vorher eine Treiberänderung gemacht, oder irgendein Programm installiert?

Wenn der abgesicherte Modus läuft, scheint irgendetwas mitzustarten, was die Ausführung von XP verhindert.

Vielleich tatsächlich ein Virus. Ggf. mal nen Virentest im abgesicherten Modus machen.

Antwort 2 von TiCa

Sry, dass ich erst jetzt antworten kann, aber kann ja leider nicht mehr online gehen, außer über diesen Rechner vom Kumpel..

Also Treiber oder so hab ich keine neuen installiert und Programme auch nich. Virentest findet nichts und auch der Viren Schredder findet nichts, den mir mein Kumpel auf einer CD mit gab.

mfg. darkstorne

Antwort 3 von TiCa

Mir ist eingefallen, dass ich mein JavaScript geupdatet habe..könnte das das Problem sein?

mfg. darkstorne

Antwort 4 von habdaeinproblem

Hallo,

mir geht es genau wie oben geschrieben.

Habe vor 2 Wochen mein System komplett neu aufgespielt, formatiert und dann xp home installiert und seit kurzem funktioniert der bildschirm nur noch im abgesicherten Modus.
Hat aber nachdem ich das System neu aufgepsielt habe, erst einige Tage einwandfrei funktioniert!

Wenn Windows "normal" gestartet wird, ist der Bildschrim an meinem Laptop nach dem Anfangsbild " mit dem laufenden Balken" schwarz!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Habe schon einiges ausprobiert, aber komme auf keinen grünen Zweig.

Antwort 5 von TimeWaster

genau das gleiche problem habe ich auch. zuerst lief alles super, ein paar tage später sehe ich nurnoch nen schwarzen screen nach dem booten.

bei mir zumindest hat das warscheinlich mit den treibern meiner ATI X1900XT grafikkarte zu tun, siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=283236

eine lösung scheint es nicht zu geben, das einzige was wohl hilft ist einen alten treiber zu installeiren.

vielleicht hat es bei euch ja die gleiche ursache.

Antwort 6 von vamosalaplaya

hallo leute
ich habe das gleiche problem wie ihr auch
aber wenn ich in den abgesicherten modus will kommt da ein menu
in dem steht :"please select boot device" da habe ich 2 möglichkeiten
aber egal welche ich auswähle der bildschirm bleibt schwarz
achja ein tipp für die die in den abgesicherten modus können probiert es da mal mit der systemwiederherrstellung
den tipp hat mir ein kumpel gegeben der programmierer ist und der müsste es ja wissen nur bei mir weiß er auch nich wieter
ich hoffe hier kann mir einer helfen