Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PNG-Dateien in Icons umwandeln???





Frage

Wie wandle ich PNG-Dateien in Icons um?Ist das überhaupt möglich?Vielen Dank schonmal.

Antwort 1 von ®Birger

Hi
Zitat:
Ist das überhaupt möglich?

Möglich ist fast alles.

Du brauchst nur ein Programm (Fotobearbeitung/Grafik) was die .PNG in .BMP umwandelt, das bekommst du noch Freeware.
Danach wird es höchstwahrscheinlich kostenpflichtig., weil du jetzt ein Programm brauchst, was die .BMP in ein Icon .ICO umwandelt.
http://download.freenet.de/archiv_b/bitmap_to_icon_1330.html

Es kann sein , das es auch ein Programm gibt, was gleich .png einliest und in .ico Umwandelt.

http://download.freenet.de/icon-tools.html

Antwort 2 von rfb

Zitat:
Es kann sein , das es auch ein Programm gibt, was gleich .png einliest und in .ico Umwandelt.
Irfanview!

Antwort 3 von Adelie

Vielen Dank erstmal.Mit Irfanview probier ich das schon die ganze Zeit.Klappt aber irgendwie nicht.
Ganz schön kompliziert für ne Anfängerin.Aber so schnell geb ich nicht auf...

Antwort 4 von ®Birger

@rfb Gut der Mann.

Das kommt davon, das ich mich bis heute mit diese Freeware nicht beschäftigt habe. Schäm

Antwort 5 von Seymour

Hallo,
Zitat:
das ich mich bis heute mit diese Freeware nicht beschäftigt habe

Macht nix, denn es funktioniert nur formal, ein richtiges Icon ( mit Transparenz, verschiedenen Farbtiefen und Auflösungen) wird es so noch lange nicht. Dazu benötigt man einen Icon-Editor oder Designer.

Gruß Seymour

Antwort 6 von Massaraksch

Transparenz geht sehr wohl mit IrfanView.

Und verschiedene Farbtiefen/Auflösungen muß ein ICO nicht zwingend haben. Gabs früher ja auch nicht.

Massaraksch

Antwort 7 von Seymour

@Massaraksch

Früher? Als wir uns die Teile mit "Paint " gebastelt haben? :-)
Danke für die Info - hab den Haken wohl übersehen.

Grüße Seymour

Antwort 8 von Massaraksch

Nee, noch früher. Als Windows so aussah und Auflösungen von 800x600 bei 256 Farben als schick galten ;o)

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: