Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

4gb stick von toshiba zeigt auf einmal speicher 0mb an





Frage

Mein neuer 4 GB USB-Stick zeigt auf einmal 0 MB Speicherplatz an. Als LW wird er erkannt, die rote LED leuchtet auch. Auch auf einem anderen Rechner.

Antwort 1 von Miss_Gecko

Has du den Stick schon länger und in häufigem Gebrauch?

USB-Sticks lassen nur eine bestimmte Anzahl von Read/Write-Vorgängen zu, dann sind sie "verbraucht". Leider gibt es keine Möglichkeit vorherzusehen, wann das eintritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher#Nachteile

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 2 von Günther123

Nein der Stick war nur ein paar mal in Gebrauch.
War eigentlich neu, aber habe ihn über E-Bay ersteigert und der Typ will keine Gewährleistung geben.
Gruss Günther