Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

optische Microsoft Maus öffnen





Frage

Hi all, meine Maus hat ´ne Macke. Die linke Taste geht und mal nicht. Wie kann ich das Innenleben der Maus erkunden, ohne gleich das Gehäuse zu schrotten? Nein, das Teil hat unten anscheinend keine Schraube, sowie eine Kugelmaus. Gruß Kismo

Antwort 1 von Barthel

Bei meiner optischen Maus von Microsoft waren die Schrauben unter den vier "Auflagepads" auf der Unterseite. Die habe ich vorsichtig mit einem kleinem Schraubenzieher abgehebelt. danach kommt man gut ran.

Vielleicht ist es bei deiner auch so

Grüsse Barthel.

Antwort 2 von Kismo

Hallo Barthel,

ja, das Teil ist offen.

Bin fündig geworden. Es gibt zwei Schrauben unter den oberen Auflagepads. Auf der gegenüberliegenden Seite unter den Pads sind es zwei Häckchen, die sich mit einer aufgebogenen Büroklammer wegdrücken ließen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Kismo