Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ein Excel Diagramm mit zwei unterschiedlichen Datenquellen





Frage

Ich möchte in mit Excel 2000 ein Diagramm machen mit zwei unterschiedlichen Datenquellen und das Resultat in derselben Grafik darstellen als ein Zweibalkendiagramm. Ich möchte Daten aus der Kolonne C12 bis C20 Daten holen und aus der Kolonne F12 bis F20 ebenfalls. Diese Daten möchte ich in derselben Grafik darstellen als ein Zweibalken Diagramm. Wie kann ich das machen? Hat da jemand eine Idee?

Antwort 1 von TeX

Hallo SFU,

Wenn ich das richtig verstehe willst Du ein Balkendiagramm in welchem die Werte von C12:C20 und von F12:F20 verglichen werden. Beispielsweise 8 rote Balken für die Werte aus Spalte C und 8 blaue Balken für die Werte aus Spalte F.

Hierzu einfach die Bereiche C12:C20 und F12:F20 markieren, den Diagrammassistenten aufrufen und danach auf Balkendiagramm klicken, mit der Vorschaufunktion das Ergebnis anschauen und die restlichen Einstellungen zu Diagrammtitel ect. eintragen.

Sollte es das nicht gewesen sein, dann hilft eine genauere Problembeschreibung.

Gruß TeX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: