Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Line -in Eingang fehlt





Frage

Kein Line-in Eingang an Soundkarte.Habe eine C-Media AC97 Audio Device.Ist der Einbau einer neuen sehr schwer?Muss die "alte" deaktiviert werden? Ich habe keine Ahnung.Vielen Dank [*][quote][sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von sutadur

Da fehlt sicher nicht der Line-In. Aber vielleicht hast Du den Eingang in der Lautstärkereglung ausgeblendet ...

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Nein der Einbau ist mit ein wenig geschick nicht schwer. PC vom Stromnetz trennen. Seitenteil abschrauben. Karte in den Weissen Steckplatz stecken...Bloß nicht mit Gewalt!!! wenn Sie nicht richtig sitzt nochmal rausholen und wieder Probieren.
Alte Karte im Bios deaktivieren. Ins Bios gelangst du wenn du den PC einschaltest ganz am Anfang steht dort irgendwo "Press F2 to Setup" oder so ähnlich.

Dort dann den eintrag mit Sond suchen und auf Disable stellen.

Mfg KP

Antwort 3 von eiszapfen

Jetzt habe ich gerade gelesen,daß das Micro Zeichen mein Line -in Eingang ist!? Stimmt das? Danke

Antwort 4 von Supermax

Mikrofoneingang ist nicht gleich Line-In; diese beiden Anschlüsse haben völlig unterschiedliche Impedanzen und Signalpegel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: