Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

e-mail Anhang name.text -editor öffnen aber wie?





Frage

Wenn ich den Anhang anklicke, habe ich nur seltsame schriftzeichen. ´Wie kann ich den Anhang öffnen, um ihn lesen zu können?

Antwort 1 von der-bettler

um was für eine datei handelt es sich denn im anhang ?


mfg der-bettler

Antwort 2 von jofischi

hi,
weißt du genau, woher der Anhang kommt? Bei unbekannten Quellen nicht gleich drauflos klicken, kann gefährlich sein. Lass dir auch mal die Dateiendungen, die normalerweise nicht angezeigt werden hier anzeigen. Vielleicht steht da noch mehr als nur .txt.
Kann natürlich auch harmlos sein. Wenn du die verwendete Schrift nicht auf deinem PC hast und diese Unicode nicht unterstützt, wird auch nichts brauchbares angezeigt.
mfG
Fischi