Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box stellt keine DSL-Verbindung her





Frage

Hi Leute ! Eine Bekannte von mir kommt nicht (mehr) ins Internet. Folgende Situation: - Provider 1&1 - Fritz!Box Fon WLAN - PC über WLAN an Fritz!Box (gute Verbindung) - 1 analoges Telefon + 1 Anrufbeantworter an Fritz!Box. Beides funzt. Bis vor kurzem hatte sie ISDN. Da hat alles perfekt funktioniert. Jetzt hat sie den ISDN-Anschluss abgemeldet und hat wieder Analog. Seitdem verbindet die Fritz!Box nicht mehr mit DSL. Die entsprechende grüne Diode blinkt kontinuierlich. Ich habe: - Die Konfiguration der Fritz!Box geprüft. Ist o.k. - die Verkabelung mehrfach überprüft. Ist korrekt - Das LAN-Kabel zwischen Fritz!Box und Splitter getauscht. - Den Splitter nebst TAE-Kabel gegen einen anderen getauscht. Nichts funzt. Die Fritz!Box selbst würde ich jetzt mal als Fehlerquelle ausschließen, die hat unter ISDN ja perfekt funktioniert. (lt. LOG-Datei versucht die Box auch wacker, sich zu verbinden - aber ohne Erfolg) Die Kabelage und der Splitter können´s ja eigentlich auch nicht sein. Meiner Ansicht nach bleibt als Fehlerquelle nur noch die Telefondose selbst. Oder der Fehler liegt bei 1&1. Da ich jetzt aber nicht der Telekommunikations-Spezi schlechthin bin, frage ich mal hier in die Runde: Hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ? Schon mal danke für hilfreiche Tipps... Gruß Klaus

Antwort 1 von mblank

hi zemmel

Zitat:
jetzt hat sie den ISDN-Anschluss abgemeldet und hat wieder Analog.
Seitdem verbindet die Fritz!Box nicht mehr mit DSL. Die entsprechende grüne Diode blinkt kontinuierlich.


dass hört sich ja fast so an, als ob die beim umschalten von isdn auf analog das dsl nicht wieder mit aufgeschaltet haben

solange die power-LED blinkt , besteht keine synchronisation , das hat nichts mit der konfiguration der fritzbox zu tun,

mfg
andré

Antwort 2 von Helferlinchen..

Den NTBA hast du aber schonmal zwischenzeitlich weggenommen?

Welche Lampen leuchten denn an der Fritz.Box - und wie?

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Danke für die pfeilschnellen Antworten :-)
Zitat:
dass hört sich ja fast so an, als ob die beim umschalten von isdn auf analog das dsl nicht wieder mit aufgeschaltet haben

Den Verdacht hatte meine Bekannte auch schon und hat versucht die Servicehotline von 1&1 zu erreichen: Ewige Warteschleife ohne dass sie jemanden erwischt hat. (kostet ja auch nur 99 Cent pro Minute...)
Zitat:
Den NTBA hast du aber schonmal zwischenzeitlich weggenommen?

Welche Lampen leuchten denn an der Fritz.Box - und wie?

Der NTBA ist natürlich längst weg...
An der Fritz!Box leuchtet die Diode für WLAN - klar, das klappt ja auch. Und die Diode für DSL blinkt - was sie ja nun mal nicht soll.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von mblank

n´abend,

Zitat:
Servicehotline von 1&1 zu erreichen


na ich würde ja mal erst die t-com anrufen

zwar ist der dsl-anschluss bei 1und1 , aber seit dem ja die telekom geschaltet hat funktioniert kein dsl mehr

würde ich einfach mal so an die störungsstelle von
t.com weitergeben (0800 330 1000)


mfg
andré

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Telekom anrufen ist ein guter Tipp.
Bin bisher stillschweigend davon ausgegangen, dass 1&1 sowohl den DSL-Anschluss als auch die Flatrate liefert.

Werde gleich mal meine Bekannte anrufen und ihr nahelegen, mal die Telekomiker zu kontakten.

Melde mich wieder, wenn ich näheres weiß...

Gruß + Danke

Klaus

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Nur mal kurz als Rückmeldung:
Habe gerade mit meiner Bekannten telefoniert.
Der Anruf bei der Telekom hat´s gebracht. War offenbar eine Verkettung unglücklicher Umstände. Beim Umstellen von ISDN auf Analog wurde die DSL-Leitung wohl irrtümlich auf eine ihrer (nicht mehr existenten) ISDN-Rufnummern aufgeschaltet.

Die Telekom will das jetzt schnellstmöglich ändern und dann sollte sie wieder online sein.

Habe den Auftrag bekommen, Euch ihren herzlichen Dank auszurichten.
Von mir natürlich auch Danke :-)

Gruß

Klaus

Antwort 7 von Helferlinchen..

Da bin ich aber wirklich mal gespannt, ob das klappt.
Ich wünsche euch ja alles Beste, aber wenn´s klappt, ist die Welt für mich eine andere.

Ich bin da pessimistisch.
Aus Erfahrung.
Mehrfacher.

Lass bitte von der weiteren Entwicklung hier lesen.

Antwort 8 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Lass bitte von der weiteren Entwicklung hier lesen.

Ich lasse ...

Kurzer Zwischenstand: (Spaß mit der Telekom...)
Gestern habe ich mit meiner Bekannten gesprochen.
Die (erneute) Nachfrage bei den Telekomikern hat folgendes ergeben:
Man müsse erst prüfen, ob DSL bei ihr überhaupt verfügbar ist.
Hääää ????
1. Sie hatte vor der Umstellung auf analog schon DSL
2. Sie hat noch einen zweiten (beruflichen) Internetzugang: DSL

Muss man nicht verstehen, oder ???
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Verspricht spannend zu werden...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: