Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fenster übernehmen Inhalt anderer Fenster (zudem hohe Rechenaktivität)





Frage

Guten Tag, da ich auch nach reiflicher Überlegung nicht auf einen Begriff gekommen bin, der oben genanntes Problem kurz umreißt, fiel es mir schwer, die Suche zu nutzen. Ich suchte daher nach Fenster und forstete die Beiträge auf meine Problemstellung hin durch. Leider fand ich nichts Passendes. Mein Problem etwas präziser: Ich nutze zwei Anwendungen simultan (in diesem Fall "Titan Poker", eine online verbundene Software, kein Java, und Microsoft Word) und switche dadurch immer wieder zwischen den Fenstern hin und her. Nach ein paar Minuten beginnt der Minimiervorgang merklich zu stocken. Teilweise sehe ich Ausschnitte des einen Fensters im Anderen. Diese lassen sich auch durch "Drüberziehen" eines anderen Fensters nicht "wegwischen" (solche Grafikfehler gibt es ja anscheinend bei WinXP andauernd...dieser hier lässt sich aber eben nicht "wegwischen"). Also versuche ich, den Inhalt durch das Minimieren aller Fenster und danach "Wiederherstellen" auf die sichtbare Ebene zu bringen. Anstatt sich zu minimieren behält das Fenster allerdings seine Position, färbt sich aber (entsprechend der Titelleiste) grau und zeigt in der Mitte der Fensterposition die Titelzeile (also den Titel des Programmes) an. Manchmal funktioniert dann mit einem Klick auf Wiederherstellen das Anzeigen des Fensterinhaltes, meistens aber nicht. Wenn ich dann weiterhin versuche, alle Fenster zu minimieren (mit Klick auf "Desktop" in der Schnellstartleiste) bekomme ich eine kaum lesbare Fehlermeldung, in der etwas von "Systemressourcen" zu lesen ist. Zu alledem ist eine erhöhte Festplattenaktivität zu hören. Es hört sich an, als würde sich der Rechner um den Verstand rechnen, obwohl außer diesem Pokerprogramm und Microsoft Word nichts läuft... Virenscans mit AntiVirXP, AVG Free Edition, Spyware Doctor und Search&Destroy haben nur die üblichen TrackingCookies identifizieren können. Meine Systemkonfiguration: AMD Athlon64 3700+ (2,2 Ghz) 1024 MB RAM ATI Radeon X1600 256 MB Realtek RTL8139 Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Es ist viel zu erfrischend, neben dem normalen Unikram noch ein paar Runden pokern zu können, als dass ich das aufgeben möchte ;) Vielen Dank und viele Grüße Markus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: