Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound mehr nach Windows XP Neuinstallation





Frage

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Ich musste letztens mein Windows XP neu installieren, konnte dabei aber alle gespeicherten Dateien behalten. Seitdem kommt aber kein Sound mehr, es werden folgende 2 Probleme angezeigt: Beim Start von Windows: RUNDLL > Fehler beim Laden von irprops.cpl > Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Beim Starten des Windows Media Players: wmplayer.exe-Einsprungpunkt nicht gefunden >Der Prozedureinsprungpunkt ´´GetIUMS´´ wurde in der DLL ´´MSDART.DLL´´ nicht gefunden. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen könnte! Gruß Sascha

Antwort 1 von uwei

http://support.microsoft.com/kb/834340/de

Bei einer wirklichen Neuinstallation bleiben keine Daten erhalten, da "Neu" eine Formatierung der Systempartition voraussetzt.

Nach einer Neuinstallation müssen/sollten Servicepack, Chipsatztreiber installiert werden, Windowsupdate durchgeführt, alle Treiber neu installiert werden, so auch Soundtreiber.

Bei Problemen mit einer Drüberinstallation "neu" installieren.

Antwort 2 von sacz0880

also ich jetzt doch sound, aber viel zu leise und das, obwohl alle lautstärkeregler ganz aufgedreht sind. es kommen noch immer die gleichen fehlermeldungen.

Antwort 3 von uwei

Es gibt immer wenigstens zwei Lautstärkeregler.
Den allgemeinen und den für die "Soundart".
Und wenn Höhen und Tiefen zu niedrig stehen, hörst du auch nicht viel.
Dazu kommt noch eine eventuelle separate Laustärke steuerung des Boxensystems.

Dass die Fehlermeldungen immer noch kommen, ist kein Wunder, denn du hast ja nichts unternommen.^^

Antwort 4 von sacz0880

hi uwei,
ok, also die Fehlermeldung nachm Windowsstart ist jetzt weg (danke für deinen Link) und Sound hab ich jetzt auch wieder. Aber wie beseitige ich den Fehler im Windows Media Player?

wmplayer.exe-Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt ´´GetIUMS´´ wurde in der DLL ´´MSDART.DLL´´ nicht gefunden.

Gruß Sascha

Antwort 5 von poldie-3

hallo

installiere den media player bei start/einstellungen/systemsteuerung/software/
windows komponenten hinzufügen/entfernen den mediaplayer neu

gruß