Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hardware kann manchmal nicht sicher entfernt werden!?





Frage

Hallo, an meinem Hauptrechner und an meinem Laptop habe ich jeweils eine externe Festplatte (verschiedene Marken) dran. Oftmals kommt es vor das ich beim sicheren entfernen der Hardware folgende Meldung kommt: Die Hardware kann zur Zeit nicht sicher entfernt werden. Bitte versuchen sie es Später nochmal. Da ich die Meldung an beiden Rechnern habe, denke ich eher an einem Allgemeinen Problem. Kann ich das Gerät auf ander Art und Weise entfernen? Schadet es der Festplatte sie einfach so auszumachen? Können wirklich Daten verloren gehen? Danke für Eure Hilfe.

Antwort 1 von Paul1965

Hallo Texas!

Ich habe dieses Problem auch schon gehabt, wobei ich den Fehler gemacht habe und eine Datei von der externen Festplatte oder Stick offen hatte. Dadurch ist es logisch, das die Hardware nicht entfernt werden kann.

Einfach ausstecken der Hardware rate ich dir dringend ab, dabei gehen Daten verloren und auch die externe Festplatte oder Stick geht kaputt!!!

Wenn es trotzdem noch zu solchen Problemen kommt, dass du das Gerät nicht abmelden kannst, bleibt dir nur entweder dich als Benutzer abzumelden und dann das Gerät auszuschlalten, oder besser noch den Computer herunterzufahren und dann das Gerät auszuschalten.

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, wäre ich auch sehr dankbar, weil ich dieses Problem auch schon des öffteren hatte.

Gruß
Paul

Antwort 2 von MacGyver031

Wie Paul schon sagt, liegt es daran dass Windows noch auf die Daten zugreifft (diskcaching). Eine Methode ist geduld, wenn wirklich kein Explorere und andere auf die Daten zurückgreift muss man nur 1-2minuten warten und noch mals die "Hardware entfernen" versuchen.

Ich rate ebenfalls die brutale Methode ab, obwohl ich das immer gemacht habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: