Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein Pc geht manchmal bei einer Anwendung aus und fährt danach wieder ganz normal hoch





Frage

Hallo hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt!.Manchmal geht bei einer Anwendung plötzlich der pc aus und fährt normal dann wieder hoch als sei nicht´s gewesen.In der Ereignisanzeige steht nicht´s ! liegt es am Arbeitsspeicher ?oder?? vielen Dank schon mal im vorraus

Antwort 1 von Troja*

oder die graka

start > ausführen > dxdiag eingeben und die tests durchlaufen lassen.
eventuell neuentreiber oder neue directX version laden

Antwort 2 von elelar

also, zunächst einmal solltest Du der Ursache auf die Schliche kommen. Ich gehe davon aus, dass Du einen gaaanz kurzen Bluescreen bekommst und die Kiste danach sofot wieder startet. Defaulteinstellung bei WIN :(

Mache bitte folgendes:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen
Da entfernst Du den Haken : Automatisch Neustart durchführen

Wenn die Kiste sich das nächste Mal aufhängt, bekommst Du eine schöne Stopmeldung, die Du abpinseln kannst und die kannst Du hier dann posten!

Gruss
Elelar