Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VHS auf Computer überspielen





Frage

Hallo Ich würde gerne wissen wie ich meine VHS-Aufnahmen auf meinen Computer bekomme.Was brauche in an Hardware,Software und wie viel würde es kosten. Noch eine Frage, gibt es ein kostenloses Aufnahmeprogramm das VHS-Aufnahmen aufnehmen kann? Computer: 1,8 Ghz 512MB RAM Geforce Fx5500 Gruß Thomas

Antwort 1 von tschonn

nimm ne tv-karte, ich hab eine von haupauge, software bei der karte dabei,kabel an karte und videorecorder und du kannst die abgespielten videos aufnehmen, die werbung danach rausschneiden und sie auf dvd brennen.
die letzte frage musste nochmal stellen, aber so, dass ich sie kapiere ;-)

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Du brauchst:
1. eine TV-Karte - am besten mit Hardware MPEG-Encoder
2. einen VHS Videorecorder :-)
3. ein Adapterkabel, um (1.) mit (2.) zu verbinden.

Ich habe für (1.) eine Hauppauge WinTV PVR 150 (kann ich nur empfehlen)
Aufnahmesoftware und Software zum Bearbeiten der aufgenommenen Videos ist im Lieferumfang.

Bei (3.) musst du darauf achten, dass das Videosignal korrekt umgewandelt wird. Die Karte hat einen SVHS-Eingang. Also brauchst Du, wenn du keinen SVHS-fähigen Videorecorder haben solltest, einen Adapter von SVHS auf FBAS(Cinch) Der wird mit dem Videoausgang des Videorecorders verbunden. Den Audioausgang des Videorecorders verbindest du mit Line-In der Soundkarte.

Treiber und Software installieren, und es kann losgehen.

Erwarte nicht zu viel vom Ergebnis. Besser als das Original wird es nicht...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von NYM

Ich habe mal gelesen, dass das Aufnehmen mit SVHS nicht so gut ist und, dass es Probleme mit Bild und Ton gibt (nicht mehr synchron).
Was würde eine andere Lösung kosten.

Danke für die Antworten.

Gruß
Thomas

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Ich habe mit der WinTV PVR 150 noch nie Probleme mit asynchronem Bild + Ton gehabt.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: