Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Römsiche Zahlen in Openoffice





Frage

Hi, kann mir irgendwer sagen, wie ich römische Zahlen in ein OpenOffice-Dokument einfüge. Also mir is es klar dass es mit I,X und V auch geht, aber gibt es auch reine römische Zahlen? Für die Antwort schon mal Danke im Vorraus! Mfg

Antwort 1 von Reindy

Hi,
genau wie in excel über die Funktion römische zahlen

=RÖMISCH( )

Reinhard

Antwort 2 von Fed

Nein sorry, aber ich mein unter OpenOffice Writer, also bei der Textverarbeitung.

Antwort 3 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Unter dem Menüpunkt Einfügen -> Sonderzeichen solltest du die finden.
Must in den Selectmenüs mal nach "Spezielle Symbole" suchen.

MfG

Antwort 4 von Dr.Ma-Busen

Ui, mir ist gerade noch aufgefallen das es auch drauf ankommt welchen Schrifttype man gewählt hat.

Antwort 5 von Fed

Ich find hier keine Römische Zahlen. In welcher Schrifart sind den welche enthalten? ich bräuchte es in Times New Roman.

Danke schon mal für die schnelle hilfe!

Antwort 6 von Dr.Ma-Busen

Times New Roman habe ich nicht drauf.

Ein Schrifttype bei mir der Römische Zahlen enthält ist "DejaVu Sans".

Antwort 7 von Fed

Ok vielen Dank, hast mir sehr geholfen!

Antwort 8 von Helferlinchen..

Einfügen > Sonderzeichen > Schrift: Times New Roman, Bereich: Basis Latein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: