Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meldung CLIENT MAC ADDR





Frage

Hallo zusammen Bei meinem PC kam plötzlich ne Meldung LTNDR fehlt oder sowas... Dann hab ich erneut die Installations-CD´s, die ich beim Kauf des Laptops bekommen habe, laufen lassen. Sozusagen neu formatiert oder wie das heisst. Nun läuft eigentlich wieder alles einwandfrei. Nur kommt jedes Mal beim Aufstarten diese Meldung: CLIENT MAC ADDR: 00 CO 9F BC 1S 87 GUID:COA2C25B-6986-D811-8463-00C09FBC1A87 DHCP... Dann muss ich 2 x auf die Taste ESC drücken und dann starter er normal auf. (Dabei stehen wieder so komische Sachen wie PXE-EAO und so weiter) Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hab ich so ziemlich null Ahnung von PC´s. Deshalb möcht ich euch bitten, alles sehr ausführlich zu beschreiben. Denn ich kenn mich auch im BIOS absolut nicht aus. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüsse rumorosa

Antwort 1 von Supermax

Vermutlich hast du im BIOS die Option "Network Boot" aktiviert; dabei versucht das BIOS zunächst per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen und in weiterer Folge das Betriebssystem übers Netz zu laden.

Wie diese Option aktiviert wird ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich, manchmal ist es eine eigene Option unter "Boot", ansonsten ist es eventuell unter "Drive Boot Order" zu finden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: