Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

sehr bequeme Schuhe gesucht





Frage

Hallo, welche Schuhmarke ist besonders bequem und sieht noch einigermassen akzeptabel aus? Da ich beim Arbeiten immer stehen muss und dadurch sehr starke Rückenschmerzen bekomme, suche ich gute Schuhe. Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke Gruss thxbest

Antwort 1 von Helferlinchen..

MBT-Barfuß-Schuhe

Antwort 2 von Prrimut

@Helferlinchen
na, über diese Schuhe kann man sich aber auch streiten! Ich würd sie jedenfalls nicht tragen.

@thxbest
laß dich doch einfach mal von einem guten Orthopäden / Physiotherapeuten beraten. Wichtig ist sicher, sich dann eben auch im Stehen zu bewegen, d.h. mglst. nicht monoton stehen zu bleiben.

Gruß
    Primut


Antwort 3 von thxbest

@Primut

ich stehe nicht monton sondern bewege mich auch, d.h. ich gehe auch, wenn damit die Bewegung gemeint ist.

Gruss
thxbest

Antwort 4 von Helferlinchen..

Zitat:
Untersuchungen zeigen, dass abgesehen von einer Abnahme der Gelenkbelastung im Kniegelenk, insgesamt der Energieverbrauch der Testperson steigt, weil viele Muskeln (vor allem die Bein-, Bauch- und Rückenmuskulatur) aktiv sind. Dies führt zu einer Stärkung dieser Muskelgruppen und somit zu einer Gelenkentlastung.


Der Hinweis auf MBT hatte keinen anderen Grund als diesen:

Zitat:
Da ich beim Arbeiten immer stehen muss und dadurch sehr starke Rückenschmerzen bekomme, suche ich gute Schuhe.


Antwort 5 von conny77

Rieker-Schuhe sind sehr bequem bei ziemlich normalem Aussehen.

Ansonsten würde ich mal zu einem Fachgeschäft für orthopädische Schuhe gehen. Permanente Rückenschmerzen sind was furchtbares, und vielleicht liegt es nicht nur an den Schuhen. Wenn z.B. die Beine unterschiedlich lang sind (da reicht ein sehr geringer Unterschied) kann das zu großen Rückenproblemen führen, was man dann nicht durch bequeme Schuhe, sondern durch Einlagen oder Sohlen ausgleicht.

Antwort 6 von mblank

hi,

doc´s
(dr.martens)

mfg
andré

Antwort 7 von 00815

hallo,

probier mal Mephisto-Schuhe!! oder GeoX!!

Gruß
00815

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: