Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie 2 XP PCs direkt verbinden über WLan?





Frage

Hallo, Ich habe 2 Windows XP PCs (Notebook, Desktop) und möchte eine Wlan Direktverbindung zwischen diesen beiden herstellen. Ich habe schon per USB Stick den Heimnetzwerk Assistenten ausgeführt und beide Pcs dem neuen Netzwerk zugefügt ("Hinzugefügt" kommt wenn ich die setup datei auf dem usb stickj ausführe). Leider sehe ich unter drahtlose Netzwerke bei den Pcs nicht den Namen des neuen Netzwerks (bzw. nur am Desktop PC). Ausserdem finde ich wenn ich auf dem Laptop auf Computer suchen gehe den Desktop PC nicht (hab nach dem Namen gesucht). Beide Wlan Karten funktionieren. Hat Jemand eine Idee? Bzw. gibt es irgendwo ein Schritt für Schritt Tutorial wie ich das Netzwerk einrichte? Danke! Gruß Any

Antwort 1 von vadder

das geht im sogenannten adhoc modus

vadder

http://www.umtslink.at/WLAN/wlan_modi.php

Antwort 2 von Andreas1

Dasnke schonmal für die Antwort, vadder. Weißt Du auch wo es eine Aufbauanleitung für dieses Ad Hoc Netzwerk gibt? Denn auf der von Dir genbannten Seite gibt es die anscheinend noch nicht und der Text beschreibt nur was ein Ad Hoc Netzwerk ist und bringt mich nicht wirklich weiter.

Antwort 3 von vadder