Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows erkennt den Kartenleser nicht richtig





Frage

Hallo, ich habe einen Kartenleser, der vier verschiedene Karten lesen kann. Wenn ich den Kartenleser über USB anstecke, erscheint immer nur ein neues Laufwerk und das auch noch von einem Kartentyp, den ich nicht brauche. Wenn ich den Kartenleser an ein anderes Windows-2000 System anstecke, erscheinen alle vier neuen Laufwerke. Am Kartenleser kann es nicht liegen, da ich schon drei verschieden Typen verwendet habe. Was muss ich am Windows anpassen, damit alle vier und nicht nur ein Laufwerk des Kartenlesers erkannt werden. Danke im voraus Martin

Antwort 1 von tomsan

Einen aktuellen Chipsatztreiber drauf?
Brauchst Du für den CardReader keinen extra Treiber?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von martin_99

Der PC ist ewa zwei Jahre alt, da brauche ich sicherlich keinen neuen Chipsatz. Der USB-Treiber ist in Windows-2000 enthalten.


Grüsse
Martin

Antwort 3 von 4strings

da brauche ich sicherlich keinen neuen Chipsatz

Es war auch von Chipsatztreibern die Rede. Wenn der PC erst 2 Jahre alt ist, dann muss W2000 nicht unbedingt die richtigen Treiber drauf haben. Denke beim Motherboard ist eine Support-CD mit USB-Chipsatz-Treibern dabei und beim Card-Reader dito.
Ein kurzer Blick in den Gerätemanager sollte Aufschluss über die Treiberaktualität bringen.