Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Neu, Splitter anschliessen





Frage

Hallo, habe zum 1.mal einen DSL-Anschluss an einen ISDN beantragt. Nun weiss ich, dass der Spliter zwischen TAE und NTBA installiert werden soll. Dass dann die eine Leitung zum Modem gehen muss weiss ich auch. Und hier hab ich das Problem, dass der Weg über zwei Räume geht, also so ca. 20 m weit und nur mit Bohren und Hämmern gehen würde. Also nun die Frage : Kann ich von der TAE-Dose parallel zum NTBA und zum Splitter gehen ?? Funktioniert dann die Telefonanle und das Internet ?? Bitte um eure Ratschläge hierzu. mfg fritz

Antwort 1 von uvo

Hi!

Klare Frage, klare Antwort: NEIN!

Der Splitter muß zwischen dem Hauptanschluss, und dem Modem bzw. dem NTBA liegen. Anders geht´s nicht.

Uli

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von fritz-1

hei,
danke für die Antwort.
Aber geht es vieleicht doch so ??

http://sinemus-fritz.de.s110.evanzo-server.de/hardware.htm

Lass von dir hören.

mfg
fritz

Antwort 4 von vadder

nein

vadder

Antwort 5 von fritz-1

hallo,
kann das kabel vom Splitter zum Modem eine Telefonkabel sein oder muss es ein Ethernetkabel sein ??
Bitte um deine Antwort.
mfg
fritz

Antwort 6 von fritz-1

Guten Morgen
hab mir alles genau angeschau und werde nun folgendes machen.

TAE-Dose zum Splitter, vom Splitter einmal zum NTBA (dort bleibt dann alles wie es war),
und einmal mit Telefonkabel(2 Adern)
zum Modem.
Diese Adern sind in dem Kabel von der Telefonanlage zur Telefondose im anderen Zimmer noch frei.
Vom Modem zum PC werde ich ein Ethernetkabel verwenden.
ich hoffe, dass es so klappen wird.
Danke für die Ratschläge.

mfg
fritz

Antwort 7 von vadder

so sollte es klappen

vadder

Antwort 8 von fritz-1

danke, danke,
endlich eine positive Antwort.
mfg
fritz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: