Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kombination von Diagrammuntertypen





Frage

Guten Tag Ich versuche zwei Datenbereiche als gestappelte und einen als einfache Säule auszugeben. Ich habe Infos über Kombinationsdiagramme gefunden, leider aber nicht über Kombinationsdiagrammuntertypen. Ist so etwas überhaupt möglich? MfG

Antwort 1 von Beverly

Hi,

ordne eine der beiden Datenreihen der sekundären Y-Achse zu. Damit die Säulen dann einander nicht verdechen, musst du für die Datenreihe mit der gruppierten Säule einige Datenreihen mit 0-Werten (Dummyreihen) einfügen, sodass die Säulen dadurch verschoben werden. Die Breite der gestapelten Säulen kannst du dann über die Option Abstandsbreite entsprechend an die Breite der gruppierten Säule anpassen.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von pervenches

Salü Karin

Vielen Dank für Deinen Tip. Leider ergibt das bei mir aber keine gruppierten Säulen. Die Abstände zwischen den Säulen sind alle gleich gross. Gibt es keine Möglichkeit die gestapelten mit den einfachen Säulen zu gruppieren?

Gruss
Tanja

Antwort 3 von Beverly

Hi Tanja,

ich habe dir mal ein Beispiel hochgeladen http://www.uploadagent.de/files/1164908723/gestapelte_und_gruppiert..., vielleicht hilft dir das weiter. Es gibt leider keine andere Möglichkeit.

Bis später,
Karin

PS: das Beispiel verbleibt 100 Tage auf dem Webspace.

Antwort 4 von pervenches

Hallo Karin

Ganz herzlichen Dank! Einfach super! Genau das wollte ich und habs soweit nicht hingebracht!

Gruss
Tanja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: