Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Negative Stundenanzahl





Frage

Hallo, weiss jemand, wie man eine Anzahl von Stunden, die negativ ist, in Excel darstellen kann? Wenn ich z.B. weniger als meine Sollzeit in der Arbeit gewesen bin, soll er mir die negative Stunden/Minutenzahl ausgeben, aber ich kriege nur ###### egal welches Format ich nehme. Wie kriege ich es richtig hin?? Danke Mads

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh hier mal nach, im Prinzip gleiches Problem

http://www.supportnet.de/threads/1093105

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Odje.K

Hallo Mads,

etwa so .....

A1 08:00 B1 07:00
A2 08:00 B2 07:00
A3 08:00 B3 07:00
A4 08:00 B4 07:00
A5 08:00 B5 07:00
A6 40:00 B6 35:00 C6 -5

Formel für C6 =(B6-A6)*24
Zelle C6 in Standard formatieren.

Gruß Odje

Antwort 3 von Madss

Hallo,
schönen Gruß an euch beide und vielen Dank für diesen Tipps, die beide funktionieren.

Allerdings halte ich die Idee von Helmut für meinen Zweck am Besten, da man mit den 1904er Datumseinstellungen die negativen Stunden und Minuten auch als Solches darstellen kann und nicht nur als Standardzahl.

Danke nochma, ciao
Mads