Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage Navigation





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem: [url=http://www.miiwii.de/index.php?area=3]Auf dieser Seite[/url] gibt es ja eine sehr schöne Navigation bzw. Schnellnavigation. Und man sieht einen Menschen und in seiner Sprechblase sind Links von der Website. So etwas ähnliches hätte ich auch gerne auf meiner Homepage. Weiß irgendjemand wie man das anstellen kann? Ob mit irgendeinem Programm oder Code? MfG Tobi!

Antwort 1 von rfb

Die Navi dort besteht u.a. aus einer komplexen Sammlung JavaScript (und jeder Menge nicht-validierendes HTML).
Schau doch einfach in die Quellcodes ob du daraus schlau wirst und stell dann hier detaillierte Fragen.

Antwort 2 von tobi_master

Um ehrlich zu sein, werde ich da nicht richtig schlau :-(
Wie mache ich denn so etwas mit Javascripts?
Gibt es dazu irgendwo eine leichtzuverstehene Anleitung?

Antwort 3 von rfb

Bei SelHTML gibt es auch ein ausführliches - leider auch schon etwas angejährtes - Kapitel JavaScript.

Du kannst natürlich auch einfach googlen zu JavaScript und sowas wie "Fernsteuerung". Irgendwer wird sicherlich sowas mal veröffentlicht haben. Ob das Script dann aber noch auf aktuellen Browern läuft ist aber eine andere Frage. Derartige Scripte sind so komplex, dass allenfalls der Autor selbst ahnt, wie es angepasst werden kann von der Primitivprogrammierung für Netscape 4 und IE 4 auf Nutzung des DOM und unobtrusive JavaScript.

Oder du fragst den Inhaber o.g. Seite ob und zu welchen Bedingungen er sein Script dir zur Verfügung stellt. Fragen kost nix (das Script aber sicherlich ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: