Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirmauflösung auf 640 x480 herunterregeln





Frage

Hallo, ich habe einen älteren Röhrenmonitor, der eine Bildschirmauflösung von von 640 x 480 verlangt. Ich bekomme den Regler nur bis auf 800 x 600 am linken Zeigeranschlag. Dabei ist das Bild aber verzerrt. Wie kann ich die Bildschirmauflösung trotzdem auf den erforderlichen Wert einstellen ? Gruß Elu

Antwort 1 von wupo

Hallo Elu,

teste mal wirm

http://www.prometheusuk.freeserve.co.uk/noshok/index2.htm

viel Erfolg

wupo

Antwort 2 von uwei

Ich weiß nicht, was du für Hardware bzw. Grafiktreiber hast.
Bei einem Nvidia Grafikkartentreiber beispielsweise kannst du im Treibermenü Auflösungen hinzufügen.

Antwort 3 von uwei

Alternativ:
Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte >> Alle Modi auflisten >> 640x480 wählen >> O.K. >> Übernehmen

Antwort 4 von Elu

Hallo uwei, Dein Alternativvorschlag hat mir zum Erfolg verholfen. Vielen Dank.
Gruß Elu