Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

problem mit anschluss von tv via s-vhs(komplizierte sache)





Frage

hey leute habe heute nen ziemlich alten fernseher geschenkt bekommen. ist aber technisch okay gewesen heute beim "kauf". dann wollt ich zum test mein dvd player via scart anschließen. der tv hat 2 eingänge für scart. habe den genommen, bei dem er automatisch in den av modus springt, da ich keine fernbedienung habe(wurde vom vorbesitzer verloren). leider war das ergebnis nciht angenehm. das bildsignal lief von oben nach unten durchs bild stark verzerrt. habe vermutet, dass es sich um ein fehler am dvd oder scart handelt. als folge dessen, habe ich mir ein s-video kabel besorgt, mit dem ich den pc an den tv angeschlossen habe. pc wurde konfiguriert dementsprechend, bis man das bild am tv justieren muss. da kommt die crux. er springt nicht automatisch auf av wie bei scart. auf sämtlichen tasten experimentieren brachte ebenfalls nichts. wie komme ich denn nun zum kanal, in dem das bild vom pc angezeigt wird (s-vhs kabel) ? hoffe auf hilfe anbei noch die daten: betriebssystem: win xp graka: nvidia geforce 5600 256mb tv: grundig se 7506 top mfg

Antwort 1 von ChatAlligator

Das S-VHS-Kabel überträgt ausschließlich die Bildsignale. Die Schaltspannung für AV-Anschuss (sowie die Audiokanäle, die hier mittels Chinchkabel nachgeliefert werden können) fehlen.

Schalte den ersten Sendekanal ein und skip 1-2 Stationen zurück, dass Du auf den letzten oder vorletzten Kanal kommst. Dort liegen meist die AV (Scart) Anschlüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: