Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Heimnetzwerk mit Alice





Frage

Hallo und guten morgen! Haben Win XP und von Alice ISDN Alice fun flat.Kommen mit einem PC ins Internet aber wenn wir einen Router ans Modem (Siemens Plus) anschliessen ,um mit 2 PC´s ins Internet zu kommen,geht das nicht. Nur einem PC ist gestattet ins Internet zu kommen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Hat Alice eine Sperre im Modem ?Bitten dringend um Hilfe!Gruß-tsangpo

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wurde der router denn mit den einwahldaten für den internetzugang eingerichtet und als DHCP server mit automatischer IP Adressen zuweisungen für die beiden pc´s?

gruß

Antwort 2 von SevenOffNein

Moin,

nee, eine "Sperre" im Modem oder sonstwo gibts sicher nicht. Habt ihr den Router denn überhaupt schon konfiguriert oder versucht ihr, die Verbindungen direkt über die PCs herzustellen? Wenn ihr die Zugangsdaten im Router eingebt, klappt es auch mit mehreren Rechnern gleichzeitig. Schaut einfach mal ins Routerhandbuch. Bleiben dann noch Fragen offen, fragt.

Gruß
Seven

Antwort 3 von tsangpo

Ich danke beiden Antwortern für Ihre Lösung. Haben nicht Router konfiguriert mit Zugangsdaten.Dachten der Router teilt Signal alleine auf 2 PC´S ( ich weiss,ist vielleicht etwas blöd..!
Herzlichen Dank nochmals.Gruß tsangpo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: