Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

habe 2 partitionen auf rechner ( Windows XP ) möchte partition ändern





Frage

Ich habe 2 partitionen auf festplatte. system windows XP. mächte die größe ändern oder aber auf eine ändern. wie???

Antwort 1 von Flintstone

Hallo pia-lara,
wenn es sich bei der zweiten Partition z.B. zufällig um die Sicherung von Daten für eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes handelt, solltest du erst einmal die Finger davon lassen.
Gib doch bitte mal ein paar mehr Informationen zu deinen zwei Partitionen.
1. Partition: Größe, Belegt/Frei, Inhalt (Systempartition?)
2. Partition: Größe, Belegt/Frei, Inhalt
Mit den richtigen Informationen kann man einfach besser Hilfe leisten.
Gruß
Fred

Antwort 2 von flinstone

[bhallo

Antwort 3 von Schnecklich

@pia-lara ,
sichere doch eine Partition mit Arcronis und die zweite auch. Nun kannst du mit der Windows CD die Festplatte neu in Partitionen einteilen. Jetzt legst du die CD von Arcronis ein und ein Images auf C:\ und ein Image auf D:\ und das war es.
MfG
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: