Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarten Installation





Frage

Hallo, habe mir ein 5.1 Sound-System zugelegt und nun große Probleme mit der neuen 5.1 Soundkarte die ich deshalb ja brauche. Habe alles nach anleitung gemacht, d.h OnBoard-Karte im BIOS disabled und vorher Treiber gelöscht. Dann habe ich die neue eingebaut, Treiber-CD rein und installiert. Wenn der Balken der Installation voll ist, hängt sich der PC irgendwie auf und es geht nichts mehr ausser Neustart. Und dann kommt nach dem Windows-Ladebalken ein Blackscreen. Ich habe das jetzt schon 1000 mal probiert und auch oft formatiert. Habe auch schon die Karte umgetauscht und eine andere genommen, doch genau das gleiche Problem! Sobald ich aber die Karte wieder ausbaue und einschalte, fährt er ganz normal in Windows hoch, das ist das komische. Bitte helft mir, ich steh kurz vor der Verzweiflung, will das nicht alles umsonst gekauft haben. Viele Dank im Vorraus ! PS: Habe ein ASUS A8N-SLI SE Motherboard ;)

Antwort 1 von ShoGGa

BITTE helft mir !

Antwort 2 von hundredandone

Hast Du uch schon mal einen anderen Steckplatz ausprobiert?
Soundkarten sind manchmal sehr mädchenhaft und vertragen sich nicht mit jedem:)

Antwort 3 von jofischi

hi,
gleicher Lösungsvorschlag von mir, nicht den Steckplatz unmittelbar neben der Grafikkarte wählen.
Fischi

Antwort 4 von ShoGGa

Habe ich schon probiert, wäre auch garnicht möglich, da die Grafikkarte auf einem PCI-E Steckplatz sitzt, der etwas weiter entfernt ist...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: