Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

diskettenlaufwerk sagt immer bitte datenträger einlegen





Frage

hi leute!! es geht darum ich will meine sata platte instalieren!! (samsung hd160jj) und wen ich eine diskette einlegen sagt er immer legen sie ein dtaenträger in laufwerk A: ein!!?? hab auch schon mehrere disketten auspbobiert! es leuchten auch die lichter vom diskettenlaufwerk! kann es sein das es zuvall ist und alle meine disketten kaputt sind? mein mainboard is ein msi k9vgm-v danke schon mal für die hilfe. mfg pill09

Antwort 1 von poldie-3

hallo

datenkabel nicht richtig gesteckt oder lose? leuchtet dann dauergrün

gruß

Antwort 2 von pille06

hi!! nein des leuchtet nicht dauernd!,muss ich da noch irgend was im bios einstellen?richtig angeschlossen ist es ja es leuchtet ja auch wen eine diskette drinne ist und ich dan doppelklick mache aben dan kommt halt immer bitte legen sie einen datetnträger in laufwerk a:ein!!

Antwort 3 von poldie-3

hallo

im BIOS müßte das laufwerk a:floppy angezeigt werden sonst eventuell das diskettenlaufwerk gegen ein neues austauschen kann ja auch mal kaputt gehen

gruß

Antwort 4 von pille06

hi jo mein disketten laufwerk war kaputt^^hab eins vom kumpel bekommen.

toll nu hab ich ein neues problem!
so wen ich nu f6 drücke macht er alles soweit!

aber wen ich dan ein betribsystem aussuche mein winxp!dan sagt er mir irgend was mit sp1!? ich brauch ja um die sata platte drauf zumachen sp2!?aber auf der winxp cd ist nur sp1 drauf was mach ichn nu?

oder kann ich die sata auch anders installieren?zb wen ich meine andere festplatte keine sata!anschliesse,und dan wen er hochfährt die sata instalieren er sagt mir ja wen ich den pc hochfahr das ich die sata platte instalieren soll aber ich hab keine ahnung wie und welche taste ich drücken mus das er die sata installiert könnt ihr da weiterhelfen bitte

thx mfg pille06

Antwort 5 von pille06

hi ok hat sich erledigt mir hat jemand aus dem chat geholfen^^ aber thx für eure antworten mfg pille06

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: