Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Musik für Homepage???





Frage

Hey;) Ich wollte musik auf meiner hp haben aber bisher hab ich es irgendwie nicht hingekriegt.Ich will eine Hintergrundsmusik haben aber meine ganzen mp3 Lieder sind zu groß.Habe auch schon versucht die Lieder zu verkleinern und hab mir so total viele Dateien runtergeladen aber ich hab es einfach nicht hingekriegt...Kann mir vielleicht jemand weiter helfen???Auf Antwort würde ich mich freuen...=) MfG Lara005

Antwort 1 von wernerb

Antwort 2 von Lara005

Hmm...Ja okay dankeschön aber irgendwie verstehe ich das nicht...Was muss ich denn da machen???Könnt ihr mir das erklären..???=)

Antwort 3 von Supermax

Du könntest die MP3´s in eine geringere Bitrate umwandeln, z.B. nur 96 kBit/s... darunter leidet zwar die Qualität, aber auch die Dateien werden deutlich kleiner.

Abgesehen davon solltest du auf die Urheberrechte achten! Ohne die entsprechende Nutzungslizenz kann ein MP3 auf der eigenen Homepage sehr teuer kommen!

Antwort 4 von wernerb

Wie hast Du Deine Homepage erstellt? Hast Du selber HTML getippt, oder hast DU sowas wie Frontpage benutzt?

Antwort 5 von Lara005

Also das mit dem verkleinern hab ich ja schon probiert aber das ging so gar nicht..Ich hab so viele programme runtergeladen aber ich hab´s nicht hinbekommen...Hab´S auch in einem geringerem Bitrate umgewandelt aber irgendwie hat die hp die datei nicht angenommen...Sie wäre zu groß..Obwohl es unter 2000Kb war..Könnt ihr mir dazu ein programm empfehlen???...Odre wisst ihr was ich noch machen kann?..Wie hab ich meine page erstellt...Hab mich bei so eienm Anbieter angemeldet...Hab die hp bei oyla..

Antwort 6 von wernerb

Laut Selfhtmlkann man nur MID, AU oder WAV-Dateien einbauen. In diese Formate kannst Du zB mit Audacity umwandeln.

Antwort 7 von Lara005

Ne ne also ich kann shon mp3 musik da drauf machen ich hab´s ja auch mal mit anderen Liedern probiert die kleiner waren als 2000Kb und das hat geklapt doch sobald ich die mp3 lieder verklleinere und sie dann unter 2000Kb sind nimmt meine hp sie trotzdem nicht an...Sie wären über 2000Kb =D Was kann ich ncoh machen???

Antwort 8 von Lara005

Audacity hab ich auch auf meienm pc aber irgendwie hab ich das so gar nicht verstanden^^:D

Antwort 9 von rfb

Zitat:
Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard.
ist der wichtigere Satz aus SelfHTML zum Thema.

Außerdem gehört HG-Mucke wirklich zu den unbeliebtestenb Auswüchsen des Internets.
Tipp: Lass es. Biete deine Lieblingsmucke zum Download an - dann kann jedeR selbst entscheiden, ob er/sie es hören will.
Und achte auf die Urheberrechte! Urheberrechtlich geschützte Werke ohne Lizenz zu veröffentlichen kann arg teuer werden.

Antwort 10 von Lara005

Oke...Mach ich...oder ich probier mal die sache mit dem player..naja danke ne;) bye

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: