Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Nur 11 mbits anstatt 54 mbits





Frage

Hallo, habe ein Problem mit meiner W-Lan Verbindung. Router = D-Link DI-524 W-Lan Karte = Toshiba Mini PCI mit Atheros ar5001x chip Ich bekomme von WinXP (SP1) nur 11 mbits bei der Übertragungsrate angezeigt obwohl beide Geräte für 54 mbits angegeben sind. Habe schon neue Treiber für die Karte installiert (damit bekomme ich gar keine Verbindung zum Router) sowie Firmwareupdate für den Router gemacht. Kann das sein das es an WinXP SP1 liegt. Bin am verzweifeln... Gruß, Julian

Antwort 1 von Reindy

Näher ran gehen

Antwort 2 von putmak

mein router steht ca. 3 meter entfernt. Dazwischen eine dünne betonmauer. Signalstärke ist hervorragend. Hab ihn testhalber auch mal neben den Laptop gestellt, hat aber nix gebracht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: