Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Schreibschutz





Frage

Ich würde gerne den schreibschutz auf meinem wechseldatentraeger "G" entfernen doch es funktioniert nicht wenn ich dort was rein kopieren will kommt die meldeung hmhmhmhmhm kann nicht kopiert werden:Der Datenträger ist schreibgeschützt heben sie den schreibschutz auf oder verwenden einen neuen datenträger

Antwort 1 von Hasso

Und wir alle bemühen jetzt die Kugel...

Weder wissen wir, was sich unter Deinem Datenträger G: verbirgt, noch wissen wir, was Du kopieren möchtest.

Blöd nicht?

Gruß

Antwort 2 von hikE

Du solltest mal im Explorer mit rechter Maustaste auf (dein) G: klicken und in dem entsprechenden Tool (bei iomega heisst der Eintrag "Schützen") das korrekte Passwort eingeben.

Normal bietet dieses Tool auch an, den Schreibschutz "bis zum Auswerfen" oder "dauerhaft" zu entfernen.

Dürfte bei anderen Wechseldatenträger-Systemen nicht viel anders laufen.

Ich hoffe einfach mal, Du meinst mit "Wechseldatenträger" nicht eine geschlossene CD...

Gruss hikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: