Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows kann nicht gestartet werden! -DRINGEND- Bitte helfen...





Frage

Wenn ich den Computer einschalte kommt folgende Meldung auf schwarzem Hintergrund: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem SIe Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten. Aber wenn ich die CD einlege, passiert nichts. Dann gibt es nur die Auswahlmöglichkeiten "System von CD" oder "System von der Festplatte starten". Funktioniert leider nicht. Kenne mich auch nicht so gut aus, ehrlich gesagt und brauche dringend die Dateien auf dem PC und vorallem meine Emails. Was kann ich tun? Wäre SEHR dankbar für Hilfe! Viele Grüße, Michael [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von J0hannes

Exakt die gleiche Meldung hatte ich gestern auch....Hab erstmal bei der Microsoft Service-Hotline angerufen und die meinten nur, dass man Windows neuinstallieren muss. Gibt leider keine andere Möglichkeit!

Antwort 2 von jela

Hallo,

die Windows Registry ist defekt. Wenn man Glück hat, lässt sie sich wieder reparieren. Ich hatte schon 2 PCs mit diesem Fehler. Beim ersten war die Festplatte defekt, beim zweiten ließ sich das Windows mit folgender Anleitung reparieren:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1019468

Viel Erfolg
jela

Antwort 3 von SevenOffNein

@J0hannes
Zitat:
die meinten nur, dass man Windows neuinstallieren muss. Gibt leider keine andere Möglichkeit!

Diese Behauptung ist definitiv falsch! In vielen Fällen tuts eine Reparaturinstallation.

Wird die Windowsinstallation vom Setup nicht mehr erkannt, gibts noch eine etwas aufwändigere Notlösung, um das System "zu Fuß" mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu retten. >>Klick mich<<

Scheitert dieser Versuch ebenfalls, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem (Festplatte defekt?) vor. Dann bringt eine Neuinstallation auch nichts mehr bzw wird ebenfalls scheitern.


@Michael
Zitat:
Dann gibt es nur die Auswahlmöglichkeiten "System von CD" oder "System von der Festplatte starten". Funktioniert leider nicht.

Es passiert überhaupt nichts, wenn du die CD einlegst, neu startest und die Option "System von CD starten" wählst? Hast du vielleicht eine USB-Tastatur angeschlossen? Wenn ja, versuche es möglichst mal mit einer normalen PS/2.

XP-Reparaturinstallation

Gruß
Seven

Antwort 4 von J0hannes

Ok sorry....ich habe nur das wiedergegeben was der Herr an der Service-Hotline mir gesagt hat!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: