Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Aktuelle Seite in anderer Farbe?





Frage

Hallo zusammen, wiedermal geht es um die Homepage. Ich fasse mich diesmal kurz: An der Seite stehen die verschiedenen Links, kann man irgendwie einstellen, das der aktuell Besuchte Link in einer anderen Farbe erscheint? Also die ganze Zeit solang wie ich auf dieser Seite bin. ich habe es bereits mit folgendem probiert: a:link { color:#000000; text-decoration:underline; } a:visited { color:#000000; text-decoration:underline; } a:hover { color:#FFFFFF; text-decoration:underline; } a:active { color:#FFFFFF; text-decoration:none; } a:focus { color:#FFFFFF; text-decoration:none; } Wenn ich nun einen Link anklicke ist dieser zwar weiß, aber wenn ich dann auf irgendeine andere Stelle klicke, ohne die Seite zu wechseln, wird der momentan besuchte Link wieder schwarz... kann einer von euch Abhilfe verschaffen?

Antwort 1 von Helferlinchen..

So z.B.:

<BODY TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF" LINK="#000000" VLINK="#999999" ALINK="#ffd700">

Antwort 2 von ZerroX

Funktioniert auch nicht, ich wollte nicht, dass alle bisher besuchten Seiten markiert werden, sondern nur die Seite auf der ich gerade bin, z.B. blau ist und sobald ich auf die nächste Seite klicke der vorherig blaue Link wieder schwarz & der momentan besuchte Link blau ist. Hier in deinem Beispiel sind alle besuchten Seiten grau markiert & beim anklicken blinkt es kurz gelb auf...

trotzdem danke

Antwort 3 von Dixi*

Hi, setze bei active eine andere Farbe.
a:active { color:#FFFF00; text-decoration:none; }

Antwort 4 von ZerroX

Ändert nichts... wieso sollte das was ändern? Bin nicht so erfahren, aber was sollte das ändern der Farbe bringen?

Antwort 5 von Dixi*

Du wolltest doch das der Link der aktuelle Seite in einer anderen Farbe (z.B. gelb) dargestellt wird. Das zu mindest klappt doch erstmal?

Antwort 6 von ZerroX

Die Links sind alle schwarz, wenn du drüber gehst mit der Maus sind die weiß, wenn du den Link anklickst, Ist der auch weiß, wie es auch sein soll, aber wenn ich jetzt auf der aktuellen Seite z.B. einen Text markiere, ist der Link wieder schwarz, das ist das Problem. Also ich will einfach nur, dass ich auf der aktuellen Seite z.B. Text markieren kann und der Link immer noch weiß ist

Antwort 7 von rfb

also zur Klärung:
du klickst auf Seite A den Link zu B an
Link B wird weiß
Seitenwechsel -> Seite B
Wenn hier ebenfalls ein Link zu B ist (wozu auch immer) nimmt dieser die Eigenschaften von a:visited an (schon besuchter Link) ebenfalls der zu A.
Wenn das weiß sein soll musst du die Eigenschaften von a:visited ändern!
Setz aber bitte jedesmal eine passende Hintergrundfarbe.

PS: den Tipp in Antwort 1 schnellstens vergessen - das ist Layouten von Vorgestern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: