Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop mit 64bit sinnvoll?!?!





Frage

Hallo, ich bin noch recht neu und unerfahren auf dem Gebiet Computertechnik, drum stelle ich hier vielleicht eine dumme Frage. Ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen und zwar sollte es dieser sein. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/8101?sid=befbe4699fac285b8d215380f09d5e23 Was mich allerdings abschreckt ist dieses "64Bit"-Logo wo zu sehen ist. Was hat es damit auf sich? In erster Linie stellt sich für mich die Frage ob das für mich ein guter Laptop ist, sprich ich will damit eig. nur Surfen/E-Mail und Dokumente schreiben. Was auch noch ganz wichtig ist: Werden auf dem Laptop z.B. Wechseldatenträger wie ext. Festplatte oder Mp3-Player, USB-Maus usw. ohne Probleme erkannt wie es der fall sein müsste, oder geht das nicht wegen den 64-Bit. Vielen Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Wie gesagt ich bin noch recht neu in diesem Gebiet wie man bestimmt sehen konnte. :) Cecile

Antwort 1 von moktar

Hallo, Du wirst wohl nur 32bit-Anwendungen (Programme) haben, aber der 64bit Prozessor ist abwärts-kompatibel, es wird alles was Du zusätzlich anschließen willst laufen.
TIPP: Mach von der Recovery auf der Festplatt am besten gleich eine Recovery-CD

Antwort 2 von poldie-3

hallo

wird alles laufen
das betriebsystem/programme/treiber/ codec usw bestimmt was auf dem rechner läuft und die neusten programme werden für 64 bit geschrieben also ein rechner für die zukunft
noch besser 64 bit core(2 prozessoren in einem) aber damit sollen ältere programme probleme haben oder nutzen die schnelligkeit nicht aus

gruß

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Ist kein schlechtes Gerät. Mit dem was du vor hast, eher unterfordert...
Allerdings wirst du das "CrystalBrite"-Display auf die Dauer verfluchen. Das Bild ist zwar brillant, aber es spiegelt sich alles darin. Es soll aber Leute geben, die das mögen.
Mein Fall wär´s nicht.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Cecil23

Hallo,

das beruhigt mich schon sehr das alles laufen wird. Wäre ja auch shice wenn man sich so ein Ding kaufen würde, und dann nichts drauf läuft. thx schon mal dafür.

@moktar
wie mache ich denn eine Recovery-CD?

Grüße
Cecile23

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: